Besuch der Schülerfirmen Messe

Die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs aus dem WAT-Profil haben am 05.03.2024 und 06.03.2024 die 11. Schülerfirmen Messe im FEZ-Berlin besucht. Dort präsentierten 44. Schülerfirmen aus ganz Deutschland ihre Arbeit. Am Dienstag haben wir unseren Stand aufgebaut und waren im engen Austausch mit den anderen Schülerfirmen. Die Veranstaltung wurde im großen Saal durch das Fez Berlin eröffnet. Am Mittwoch wurde die Messe für Besucher:innen geöffnet. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihre selbst hergestellten Produkte und glänzten durch den Verkauf. Außerdem präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Schülerfirma auf der Bühne vor großem Publikum. Sie beantworteten Fragen rund um unsere Produkte.

Die Messe war ein voller Erfolg für uns. Die Schülerinnen und Schüler merkten, dass gute Arbeit sich auszahlt und honoriert wird. Vor allem haben aber alle einen großen Schub an Selbstbewusstsein gewonnen! Diese Selbstwirksamkeit im Rahmen der Messe zu spüren, hat unsere Schülerinnen Schüler einen großen Schritt weiter gebracht in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und damit auch in ihrer Berufsorientierung.

Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler durch Frau Stock, Herrn Sinnigen und Frau Mulack.

Verfasserin: Franziska Mulack