Exzellente Berufliche Orientierung

Die Carl-von-Linné-Schule erhält zum Schuljahr 2024/25 für vier Jahre das Siegel

„Exzellente berufliche Orientierung“.

Die Auditoren heben folgende Leistungen der Schule hervor:

·         „besonders wertschätzender Umgang mit den Schülerinnen und Schülern in allen Situationen

·         intensive Zusammenarbeit mit der Berufsberatung der Agentur für Arbeit

·         sehr gute Vor- und Nachbereitung der Praktika sowie intensive Begleitung in der Praktikumszeit

·         ein über viele Jahre der Zusammenarbeit gewachsenes Team an der Schule“.

Die gesamte Schulgemeinschaft der Carl-von-Linné-Schule ist stolz auf diese Auszeichnung.

Wir erhoffen uns:

Kontakte mit Wirtschafts- und Arbeitswelt zu stärken, um unsere „Goldstücke“ der Berufsorientierung weiter ausbauen zu können, diese sind:

·         Schülerfirma „Linnea Services“ (Verlinkung)

·         „Aktionstag – Augen auf bei der Berufswahl“ (Verlinkung)

·         „Aktionswoche – Berufe“ im 8. Jahrgang (Verlinkung)

·         Betriebspraktikum im 9. Jahrgang mit einem dreifach differenzierten und fächerübergreifenden Praktikumshefter.

Eindruck von der Verleihung des Siegels am 05.09.2024

PC Spende Schul Siegellinne logo