Carl-von-Linné-Cup

Am 11.November 2019 kamen unsere Gäste im Laufe des Nachmittags in der Schule an. Sie wurden von unseren VIPSchülern der 10.Klassen herzlich empfangen und wurden dann auf ihre Zimmer gebracht. Danach konnten sich die Gäste nach der langen Reise am Kuchenbuffet bedienen und stärken. Betreut wurde das Buffet durch den 7.Jahrgang unserer Schule.
Am nächsten Tag begannen die Wettkämpfe um 10:30 Uhr im Velodrom und gingen bis 14:30 Uhr. Dabei wurden die Starter von den Schülern der Carl-von-Linné-Schule begeistert angefeuert. Nach den Wettkämpfen gab es in der Halle eine kleine Siegerehrung. Dort belegte die Carl-von-Linné-Schule den 1.Platz in der Landes-platzierung. Die Schüler unserer Schule starteten in zwei Mannschaften (Carl-von-Linné, Carl-von-Linné SLZB).
Drei Stunden später begann die große Siegerehrung im Planetarium an der Prenzlauer Allee, die bis 19:45 Uhr ging. Die Siegerehrung wurde von Frau Kast-Rützel, Gina und William moderiert. Unsere Schule belegte in der Kategorie „Gesamtsieger“ den 3.Platz, Carl-von-Linné SLZB den 1.Platz und die Sportler aus Potsdam holten den 2.Platz.
Gemeinsam sahen danach alle die Vorführung „Sternstunde“. Am Abend gab es in der Schule noch ein leckeres Abendbuffet mit anschließender Discoparty, an der alle Gäste und Schwimmer teilnahmen.
Den Abschluss des 12. Carl-von-Linné-Cups bildete das gemeinsame Sportlerfrühstück am Donnerstag. Dazu waren
die Schwimmer, Sportlehrer und Trainer eingeladen.