Aktionstag – Augen auf bei der Berufswahl 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler sowie Erziehungsberechtigte des 8., 9. und 10. Jahrgangs,

Du und deine Eltern brauchen Unterstützung/Informationen zum Thema
Betriebspraktikum/Ausbildungsplatzsuche oder ihr habt Fragen zu weiteren Bildungswegen?

Dann kommt zu unserem
„3. Aktionstag – Augen auf bei der Berufswahl“
am 15.10.2024 von 17.00 bis 19.00 Uhr,
denn hier erwarten euch spannende Angebote:

• Folgende Unternehmen präsentieren sich: Gesobau (Verwaltung, Facilitymanagement), OSZ August Sander (stellt seinen IBA-Lehrgang vor), IB Neuenhagen (Berufsvorbereitung), BAWI Fach- und Berufsfachschule und Volkssolidarität (Pflege, Sozialassistenz, Erzieher), HGZ Solutions (Anlagenmechaniker), Berliner Stadtmission (Mode und Nachhaltigkeit), Handwerkskammer (Ausbildungsmöglichkeiten im handwerklichen Bereich), Lichtenberger Werkstätten und Mosaik-Berlin gGmbH mit Werkstattbereich und Ausbildungsmöglichkeiten, IB (Erzieherausbildung), dm-Drogerie und Edeka (Einzelhandelskaufmann/- frau), WISAG Catering
  • Absolventen und Absolventinnen unserer Schule berichten von ihrem Weg von der Schule ins Berufsleben.
  • Das FVAJ und „Dein erster Tag“ stellen Ausbildungsberufe via VR-Brillen vor.
  • Frau Ben-Said und Frau Hüttenrauch von der Bundesagentur für Arbeit beraten rund um die Berufswahl (Bildungswege, Berufswahl und Behinderung, Unterstützungsangebote)
  • Finde heraus, wo und wie du dich um einen Ausbildungs- bzw. Praktikumsplatz bewerben kannst.

Die Angebote sind frei wählbar und finden in unterschiedlichen Räumen unserer Schule statt.

Um uns die Planung zu erleichtern, bitten wir um die rechtzeitige
Abgabe des unteren Abschnittes bis zum 27.09.2024 bei der WAT-Lehrerin.
Wir hoffen, wir haben euer Interesse geweckt und freuen uns auf einen interessanten Aktionstag!

Das WAT-Team der Carl-von-Linné-Schule

PC Spende Schul Siegellinne logo