Eindrücke unseres 2. „Aktionstages – Augen auf bei der Berufswahl“ vom 10.10.2023

Am 10.10.2023 fand unser 2. „Aktionstag – Augen auf bei der Berufswahl“ an der Carl-von-Linné-Schule statt. Dazu eingeladen wurden die Schüler und Schüler der 8.-10. Klassen + IBA  -Lehrgang und deren Erziehungsberechtigten in der Zeit von 17.00-19.00Uhr.

Das WAT-Team, bestehend aus Viola Weinitz, Bernd Thiel, Franziska Mulack, Evelyn Rahn, Kerstin Eckhardt, Natalie Stock und Julia Halbing, haben diesen Nachmittag gemeinsam organisiert und durchgeführt.

Dieser Aktionstag ist eine Veranstaltung bei der sich verschiedene Firmen, Partner der Berufsorientierung  und unser WAT-Team mit diversen Angeboten unserer Schüler- und Elternschaft vorstellt, um über Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten sowie Schulabschlüsse zu informieren und zu beraten. Neben der Information und Beratung durfte sich jeder praktisch betätigen und verschiedene Berufsfelder ausprobieren, zum Beispiel auch virtuell mit Hilfe einer VR-Brille, Blutdruck messen u.v.m..

Zur guten Stimmung hat das herrliche Buffet, organisiert durch Frau Eckhardt, beigetragen.

Ein Höhepunkt für einige Besucher/innen war das Interview mit Absolventen der Carl-von-Linné-Schule. Diese haben über ihren Werdegang nach dem Schulbesuch bei uns berichtet.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern der Berufsorientierung und allen helfenden Händen und Rednern:

Wir bedanken uns außerdem bei den Hausmeistern Herr Lehmann und Tommi für den Aufbau, bei Frau Kast-Rützel für die Eröffnungsrede, bei unserem Referendar Herrn Sinnigen bei der Mitorganisation und Mithilfe bei allem und bei Herrn van Laak für die emotionale und technische Unterstützung!

Das WAT-Team der Carl-von-Linné-Schule (Weinitz, Thiel, Mulack, Eckhardt, Rahn, Stock, Sinnigen, Halbing)