Herzlich Willkommen auf der Website der

Die Carl-von-Linné-Schule ist ein Sonderpädagogisches Förderzentrum für Kinder und Jugendliche mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Körperliche und motorische Entwicklung“, die als gebundene Ganztagsschule mit verschiedenen Schulformen organisiert ist. Sie wird zurzeit von ca. 350 Schülerinnen und Schülern besucht.

Um den Schul- und Unterrichtsalltag der Schülerinnen und Schüler zu gestalten, arbeiten viele unterschiedliche Professionen zusammen: Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher, Betreuerinnen und Betreuer, eine Sozialpädagogin und ein Sozialarbeiter, Schulhelferinnen und Schulhelfer, in der sozialmedizinischen Abteilung Therapeutinnen, Therapeuten und Krankenschwestern, außerdem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und der technischen Abteilung.

Das Leitbild, das wir uns im Schulprogramm für die inhaltliche Arbeit gegeben haben, wird durch folgende Schwerpunkte bestimmt:

Prinzip
der Ganzheitlichkeit

Interdisziplinärer
Ansatz

Erziehung
zur Selbstbestimmung

Kompetenzförderung

Förderung der Mobilität und Selbstständigkeit

durch Fortbildung

Beratungsangebot für Interessierte
bzgl. einer Ein- bzw. Umschulung in die

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Schule kennenzulernen

Immer am Freitag vor dem 1. Advent von 8.00 bis 13.00 Uhr.
Angebote:
  • Schulführung durch Schülerinnen und Schüler
  • Hospitation im Unterricht (nur an diesem Tag möglich!)
  • Informationsveranstaltung
    von 9.30 – ca. 10.00 Uhr
    und 11.00 – ca. 11.30 Uhr
    jeweils zur Schulanfangsphase/Grundschule sowie Sekundarstufe I
  • Vereinbarung eines persönlichen Beratungsgespräches für einen anderen Tag

Persönliches Beratungsgespräch

Wenn Sie ein persönliches Beratungsgespräch mit oder zunächst ohne Ihr Kind wünschen, dann nehmen Sie am besten per Mail Kontakt auf, um einen Termin zu vereinbaren:

Frau Freier (Beratungslehrerin)

sonderpaedagogik@linne.schule.berlin.de

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen und teilen Sie uns möglichst Ihre Telefonnummer für einen Rückruf mit.